SprecherHerbert Brunner

Herbert Brunner ist der Gründer von Securitects. Sein Ziel ist es, IT sicher zu machen. Er blickt auf über 10 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Security und Software Development.
Zu seinen Spezialgebieten zählen: IT-Security Consulting, sichere Software-Entwicklung, Penetration Tests und Source Code Audits.

Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn war er für renommierte Unternehmen wie die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) bzw. die Österreichischen Lotterien tätig.
Als IT-Sicherheitsspezialist der OeNB zählten zu seinen Hauptaufgaben: der Betrieb des konzernweiten ISMS nach ISO 27001, die Sicherheitsberatung bei internen und externen IT-Projekten,
die Erstellung von IT-Sicherheitsrichtlinien, die Ausarbeitung von IT-Sicherheitskonzepten, die Durchführung von Source Code Audits und Penetrations-Tests
sowie die Vertretung der OeNB bei der EZB bezüglich IT-Sicherheits-Standards.

Herbert Brunner hat 7 Jahre Erfahrung als Trainer für IT-Security-Themen bei der OeNB und 2 Jahre Erfahrung als Vortragender auf der TU Wien im Bereich IT-Security.
Darüber hinaus veranstaltet er regelmäßig Security Trainings für IT-Professionals, wo er Konzepte und Paradigmen zur sicheren Software-Entwicklung lehrt.

Gemeinsam mit seinem ausgezeichneten nationalen und internationalen Partnernetzwerk bietet er seinen Kundinnen und Kunden IT-Sicherheit aus Profi-Hand.

Mehr Infos unter https://www.securitects.com
Freitag 14:00  -  14:45
Für alle