Joomla 3.9 Datenschutz und vieles mehr

Joomla 3.9 Privacy Suite

Ende November wurde Joomla 3.9 veröffentlicht. Diese Version bietet vor allem Datenschutzmöglichkeiten. 

Es werden nun alle Datenschutzeinwilligungen zentral gespeichert. Wenn ein Benutzer wissen will, welche Daten von ihm oder ihr gespeichert werden, können diese Anfragen nun zentral verwaltet werden. 
Es ist auch möglich einzustellen, wie lange die Datenschutzzustimmung gilt. Nach dem festgelegten Zeitraum wird der Benutzer wieder um die Zustimmung gebeten. 
Ein Aktivitätenlog speichert, wer was wann gemacht hat.

Andere neue Funktionen - schon gefunden?

Weiters wurden einige andere neue Möglichkeiten eröffnet, dazu muss man aber entweder die PRs auf Github lesen oder eben direkt die Dokumentation auf joomla.org

Aber wusstest Du auch, dass das Newsflash-Modul jetzt Intro-Bilder anzeigen kann?

Oder Du suchst nach einem bestimmten Beitrag, den du bearbeiten möchtest? Joomla 3.9 erspart das Suchen. Gib einfach content:meingesuchterinhalt in die Suchleiste ein und das System findet es in Sekundenbruchteilen für dich.

Diese Infos und mehr findet ihr unter: www.joomla.org/3/de

Download Joomla 3.9