SprecherJoachim Lackner

Mein Name ist Joachim Lackner. Mit etwa 14 Jahren habe ich begonnen mich stark für das damals neu ins Haus gekomme Internet zu interessieren. Gleichzeitig stieg auch mein Interesse für die Website Erstellung. Unzählige Tutorials, einige Bücher aber vor allem Learning by Doing verhalfen mir zu einem großartigen Wissen auf diesem Gebiet. Was Anfangs nur Hobby war wurde dann zu meinem Beruf und seit nun ca. 7 Jahren als Selbständiger. Mit meinen nun 29 Jahren kann ich auf eine, meiner Meinung nach, wertvolle (doch noch sehr kurze) Vergangenheit zurück blicken - sowohl beruflich als auch privat. Als Vater von drei zuckersüßen Mädels ist Langeweile für mich mittlerweile zum Fremdwort geworden.
Mit dem CMS Joomla! arbeite ich nun seit ca. 8 oder 9 Jahren. Den Einstieg fand ich mit Joomla! 1.0, welches mir von einem Bekannten das erste mal gezeigt wurde. Sofort war ich begeistert von diesem CMS. Ich besuchte ein Seminar in Düsseldorf zu Joomla!, kaufte mir Bücher und was das wichtigste war - ich probierte einfach alles mögliche aus. Schnell wurden die ersten Aufträge mit dem CMS realisiert. Mittlerweile arbeite ich tagtäglich mit Joomla! und habe schon Projekte jeglicher Art damit realisiert. Von der kleinen einfachen Info-Website bis hin zu komplexen Firmenwebsites mit unzähligen Funktionen und Bereichen.
Freitag 11:15  -  12:00
Fortgeschrittene