Hilfe, der nächste NL muss raus! Was schreibe ich bloss?

Der Newsletter ist tot - es lebe der Newsletter!
Trotz aller Todesanzeigen ist E-mail bei den allermeisten arbeitenden Menschen nach wie vor DAS Medium der Kommunikation. Und: es ist das mit Abstand preiswerteste Mittel, viele, ja sehr viele Menschen über Deine Angebote zu informieren. Doch was und wie schreibst Du nun wirklich in Deinen regelmäßig erscheinenden Newsletter?
Neben den inhaltlichen Fragen gibt es auch noch technische und rechtliche Fragen:
• Wie stellst Du den Empfang sicher?
• Wem darfst Du überhaupt schreiben?
In Zusammenarbeit mit Sigrid Grammlinger-Moser, die das Newsletter-Tool Acymailing von der technischen Seite vorstellen wird, liefere ich sofort umsetzbare Tipps für die Erstellung eines Newsletters, der gelesen wird. Im Vortrag wird es auch Ressourcen für die Erstellung eines E-mail-Marketing-Planes für 1 Jahr geben.

Mein Ziel:
Der Newsletter wird zu einem beliebten Tool in Deiner Online-Marketing-Toolbox: für Ersteller*in UND Leser*in.