Aktiv werden – Joomla! voranbringen – Einfach testen mit dem neuen Patchtester

Täglich finden sich neue Fehler, die mit Patches behoben werden müssen. Diese Patches werden getestet, bevor sie ihren Platz im Kern von Joomla! einnehmen können. Die einfachste Möglichkeit für Endnutzer mit wenig Aufwand Patches zu testen, bietet der Patchtester. Doch wie teste ich Patches mit dem Patchtester?

Im Rahmen der „Web Programming Weeks 2019“ an der Technischen Hochschule Mittelhessen entstand die Erweiterung des Patchtesters, mit dessen Hilfe es nun möglich ist Joomla! 4 Patches zu testen.

In diesem Vortrag wird ein Überblick über die grundlegenden Funktionen des Patchtesters geschaffen. Darüber hinaus wird die Installation des Patchtesters und die Durchführung eines Tests besprochen. Mit dem erlernten Wissen steht einer Teilnahme an den diesjährigen „Pizza, Bugs & Fun“ nichts mehr im Wege.