Open Minds Award Kategorie Joomla geht an Christine Walk
Am 9.11.2018 wurden im Palais Wertheim die Open Minds Awards 2018 verliehen. In der Kategorie "Open Content" waren ebenfalls durch eine Jury drei Community-Mitglieder nominiert.
Die Jury prämierte Christine Walk für ihren unermüdlichen Support von Anwender*innen in Joomla-Foren (über 6.000 Beiträge). Denn neben der Programmierung und Weiterentwicklung der Software, ist Community Support ein extrem wichtiger und leider oft unterschätzter Erfolgsfaktor.
Offizielle Presseaussendung
Bereicht auf futurezone.at
Die Nominierten der Kategorie "Open CMS Joomla" waren
Barbara Schager
Barbara ist Mit-Gründerin der Joomla User Group Wien und seither regelmäßig bei den Treffen, die sie auch mitorganisiert, anwesend und wo sie auch gerne ihr Wissen weitergibt. 2016 hat sie erstmalig auch bei der Organisation des JoomlaDay Österreich geholfen. Barbara ist eine wichtige Stütze für die Joomla Community in Österreich.
Christine Walk
Seit Jahren gibt Christine unermüdlich Support in deutschsprachigen Joomla-Foren (forum.joomla.de und joomlaportal.de). Sie versucht mit viel Geduld und möglichst ausführlich die Probleme der Joomla-UserInnen zu lösen. Sie hat mehrere tausend Support-Beiträge in unterschiedlichen Joomla-Foren verfasst. Auch bei manchen Extensions ist sie mittlerweile Profi und unterstützt gerne mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung.
Harald Leithner
Harald ist unter anderem im Joomla Security Strike Team und damit am Thema Sicherheit für das Open Source CMS maßgeblich beteiligt. Im Mai hat er bei einem Security Code Sprint (ehrenamtliche Entwickler-Treffen) in Köln rund um die internationale Joomla Konferenz „J and beyond“ teilgenommen und Joomla wieder ein Stück sicherer gemacht. Im JoomlaDay Österreich Team ist er zum ersten Mal und unterstützt die Joomla User Group Wien bei allen Aktivitäten. Hier ist sein Joomla-Profil.