Progressive Web Apps in 2020, wohin geht die Reise?

Progressive Web Apps sind weiter im Trend, vom Einsatz kann jede Webseite profitieren. Letztes Jahr auf dem JoomlaDay haben wir gemeinsam eine PWA entwickelt. In diesem Vortrag geht es um Möglichkeiten die eine PWA bietet und welche Features der Web-API bereits einsetzbar sind.

Des Weiteren zeige ich auf, welche Features die Web API unterstützt, um auf native Funktionen eines Smartphones zurückzugreifen. Mit Tipps und Beispielen werde ich dies veranschaulichen. Auch auf Möglichkeiten zum Publizieren von einer PWA in den Google Play Store und App Store werde ich kurz eingehen.

Progressive Web Apps sind nicht nur auf das Smartphone begrenzt, auch als Desktop Applikation kann einen PWA eingesetzt werden.

Der Vortrag richtet sich an alle Progressive Web App Interessierte und Webentwickler. Bei den Codebeispielen können JavaScript Kenntnisse vorteilhaft sein.