Digitale Markenstrategie für effektiveren Content

Der Überfluss an Information unserer Zeit schafft eine Knappheit an Aufmerksamkeit. Die Chance für Unternehmen eigenen Content zu produzieren besteht, aber es wird zunehmend schwieriger aus der Masse herauszustechen. Die Anforderungen an Content: Frequenz, Qualität und Innovation sind am Limit angelangt.

Womit kann ich noch einen Unterschied machen?

In meiner Arbeit als Content Creator und Online Marketing Manager habe ich immer wieder den Eindruck gehabt dass abgesehen von gutem Content und präziser Ads Schaltung die Marke und die Geschichten der Menschen in einem Unternehmen eine sehr wichtige Rolle spielen.

Unternehmen die eine konsequent umgesetzte Markenstrategie anwenden, kommunizieren klarer. Unternehmen, die Ihre Geschichte für Kundenbedürfnisse relevant einbeziehen, haben einen besseren USP.

Durch angewandte Markenstrategie haben alle anderen Maßnahmen: wie Ads Schaltungen, Social Media, Newsletter und vor allem die Unternehmenswebsite einen beständigeren Effekt auf die Zielgruppe. Dabei ist die Website und deren Content der Kern jeder ausgereiften Markenstrategie.“